Erfolgreicher Messeauftritt von Hänel Büro- und Lagersysteme

auf der LogiMAT 2023

Großer Andrang am Hänel Messestand – zahlreiche Fachbesucher ließen sich die innovativen digitalen Lösungen von Hänel live an den Hänel Lagerliften präsentieren.

Nach dem gelungenen Neustart der LogiMAT in 2022 konnte diese Messe in diesem Jahr mit über 60.000 Fachbesuchern ihren Wachstumskurs fortsetzen.

Wir freuen uns, dass auch am Hänel Messestand nochmals eine deutliche Steigerung der Besuche und Kontakte verzeichnet werden konnte. Ein Hänel Rotomat® Lagerlift und zwei Hänel Lean-Lifte® konnten live am Stand getestet werden. Alle Geräte waren mit der Hochleistungs-Steuerung MP 14 N ausgestattet und das Fachpublikum konnte die Vielseitigkeit dieser modernen Steuerung live erleben. Ob als Stand-alone-Lösung mit integrierter Lagerverwaltung oder eingebunden in unterschiedlichste EDV-Umgebungen, zum Beispiel über das SOAP-Protokoll – die Hänel Lagerlifte und Steuerungen bieten alles, was eine moderne Intralogistik erfordert.

Ein absolutes Highlight war die Design-Studie der neuen LED-Matrix von Hänel an der Entnahmestelle. Informationen und Lagerplatz werden direkt am eingelagerten Artikel angezeigt und die Bestätigung der Lagervorgänge erfolgt schnell und problemlos dort, wo Artikel entnommen oder eingelagert werden – und das alles perfekt integriert in das zeitlose Lean-Lift® Design.

Das Bedienkonzept Visual Operation verbindet eine im Lift integrierte Kamera mit der Lagerverwaltungs-Software HänelSoft®-N. Zusammen mit dem Hänel Pick-o-Light® ist so eine komplette visuelle Bedienung und Kommissionierung am Hänel Lagerlift möglich.

Unter dem Begriff Hänel Powerful Features sind effizienzsteigernde Sonderausstattungen zusammengefasst, um Hänel Lagerlifte individuell auf die Anforderungen der Kunden zu optimieren und die Effizienz bei der Kommissionierung nochmals erheblich zu steigern.

Das Hänel EcoConcept optimiert permanent die Energieeffizienz der Hänel Lagerlifte und hilft somit CO2 einzusparen.

Das Hänel Messeteam konnte zahlreiche Kontakte knüpfen, interessante Gespräche führen und die zukunftsweisenden Lösungen von Hänel dem Fachpublikum präsentieren. Der Erfolg auf der LogiMAT 2023 zeigt, dass wir die richtigen Produkte für die Lageranforderungen von morgen entwickeln. Wir danken allen Fachbesuchern, der Messe-Organisation und unserem Hänel Messestand-Team für diese überaus erfolgreiche Messe.