HänelSoft® – Reloaded!

Die erfolgreiche Hänel Lagerverwaltungs-Software wurde komplett überarbeitet

Die erfolgreiche Lagerverwaltungs-Software von Hänel vereint modernstes Design mit noch mehr Bedienkomfort und Funktionalität

Für die Entwicklung der neuen Version haben sich die Spezialisten aus dem Hause Hänel
drei große Ziele auf die Fahne geschrieben:

Hohe Funktionalität
Übersichtliche Bedienerführung
Optimales Preis-Leistungsverhältnis

Damit präsentiert sich das Lagerverwaltungs-System HänelSoft® in fortschrittlichem Design, ausgestattet mit neuesten Technologien und einem Bedienkonzept,
das Maßstäbe setzt.

Benutzeroberfläche

Das komplette Bedienkonzept wurde neu überarbeitet und ist jetzt noch benutzerfreundlicher und moderner gestaltet. Komplexe Abläufe und Prozesse werden vereinfacht visualisiert. Vorlagen, Icons und weitere arbeitserleichternde Funktionen, wie zum Beispiel Drag&Drop innerhalb der Tablarverwaltung, erleichtern die Bedienung spürbar und beschleunigen die Eingabe von Daten.

Das Plus

• Datenbank und Webserver integriert - dies bedeutet einfachste Handhabung
  • bei Installation und Wartung.
  • Offen zur Nutzung mit anderen Datenbank-Systemen.
  • Bedienung über Browser-Oberfläche direkt an der Liftsteuerung.
  • Flexible Schnittstellen für ERP-Systeme per csv, xml und Webservice.

Realitätsnahe und flexible Abbildung unterschiedlicher Lager

In einem Konfigurator mit intuitiv zu bedienender grafischer Oberfläche können Hänel Geräte, Regallager, Palettenstellplätze und andere Lagerbereiche schnell definiert werden.

Die Feinstrukturierung der Lagerflächen erfolgt im Tablareditor, mit dem beliebige Lagerbehälter, Einteilungsmaterialien, gesperrte Lagerflächen sowie Tablarvorlagen erstellt werden können.

Plattform- und standortunabhängig
Anstelle einer Desktop-Anwendung ist HänelSoft® als Browser-Anwendung überall verfügbar und bietet jederzeit einen ortsungebundenen Zugriff auf die Lagerdaten. Die Software funktioniert dabei ohne Zusatzinstallationen und plattformunabhängig.

Maßgeschneiderte Konfigurationsmöglichkeiten
HänelSoft® ermöglicht mit zahlreichen Zusatz-Modulen eine individuelle Konfiguration nach dem Baukastenprinzip – auf den persönlichen Bedarf des Kunden ausgerichtet.

Ein weiteres Highlight
Mobile Endgeräte sind noch flexibler integriert: Handheld-Terminals optimieren die Lager-Vorgänge am Regallager. Das Bedienkonzept für Tablets ist am Regal für Kommissionierwagen oder Stapler nutzbar und kann zusätzlich die Lagerlifte direkt ansteuern.