INCARICOTECH

Hänel Lagerlösungen werden auch in Italien erfolgreich eingesetzt

INCARICOTECH ist seit 2009 verlässlicher Vertriebspartner von Hänel in Italien

INCARICOTECH mit Sitz in Campogalliano in der Provinz Modena ist ein renommiertes Unternehmen in den Bereichen Vertrieb und Industrielogistik. Bereits im Jahr der Firmengründung 2009 konnte INCARICOTECH in Italien erste Hänel Lagerlösungen verkaufen. Mit einer beeindruckenden Historie wurden zahlreiche Installationen von Hänel Rotomat® Lagerliften und Hänel Lean-Liften® im gesamten Land erfolgreich realisiert. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige beispielhafte Referenzen aus unterschiedlichsten Einsatzgebieten vorstellen.

Firma:
INCARICOTECH

Ort:
Piazza della Bilancia n. 52
41011 Campogalliano (MO)

sales(at)incaricotech.com
www.incaricotech.com

Mitarbeiter:

Rebos Oleodinamica

Das 1980 gegründete Familienunternehmen ist auf Hydraulikprodukte spezialisiert. Um das dynamische Wachstum und die Verwaltung des umfangreichen Produktangebots erfolgreich zu managen, setzt Rebos Oleodinamica auf acht Hänel Lean-Lifte®. Drei dieser Lifte sind mit zwei gegenüberliegenden Entnahmen ausgestattet und verbinden so die Produktion und das Lager. Um die Prozesse noch weiter zu optimieren, plant das Unternehmen aktuell die Automatisierung mittels Robotern und Cobots.

Catellani

Der international führende Anbieter von industriellen Automatisierungskomponenten ist seit 1933 am Markt. Catellani optimiert die Materialverwaltung durch den Einsatz von drei Hänel Rotomat® Lagerliften. Dadurch steigert das Unternehmen nicht nur die Lagerkapazität erheblich, sondern verbessert auch nachhaltig die Servicequalität für die Kunden. Dank der intelligenten Anbindung der Hänel Lifte an das ERP-System Zucchetti werden die Artikel effizient im automatischen Umlaufregal organisiert. Der Einsatz von Barcode-Scannern und die digitale Fachanzeige ermöglichen eine präzise und effiziente Auftragsbearbeitung.

Alberici

Die 1946 gegründete Firma Alberici ist ein Vorreiter im Bereich Automatenzahlungssysteme. In den neuen Räumlichkeiten entschied sich das Unternehmen für vier Hänel MultiSpace® Lagerlifte, um mehr Lagerplatz zu schaffen und die Materialverwaltung zu verbessern. Mehrere Zugangspunkte in den 10,5 m hohen Liften ermöglichen den Materialfluss über verschiedene Ebenen. Digitale Fachanzeigen und RFID-Reader optimieren die Effizienz im automatischen Hänel Vertikallager. Alberici setzt auf Nachhaltigkeit, indem die 3-Achs-Lagerlifte mit dem Energie-Rückgewinnungssystem Hänel EcoDrive® ausgestattet sind. Dank der Hänel Logistiklösung konnte das Unternehmen nicht nur Platz gewinnen, sondern auch das Lager effizienter verwalten und die Produktivität steigern.​​​​​​​

Iveco Luigi Bacchi

Im Iveco-Autohaus Luigi Bacchi kommen zwei Hänel Lean-Lifte® als Ersatzteillager zum Einsatz. Hier werden unterschiedlichste Artikel für den Verkauf an Endkunden organisiert und bereitgestellt. Ein Lean-Lift® in High-Speed-Ausführung wurde zusätzlich in der Werkstattabteilung integriert, was zu erheblichen Verkürzungen der Reparaturzeiten führt. Mithilfe des deckenhohen Vertikallifts wird ein umfangreiches Sortiment an Werkzeugen direkt am Fahrzeug bereitgestellt. Die Hänel Fach- und Tiefenfachanzeige erleichtert den gezielten Zugriff auf die benötigten Reparaturmaterialien.