Zur Materialversorgung bei der Revision und Modernisierung der Personenwagen plante und installierte die Deutsche Bahn im Werk Wittenberge in Kooperation mit Hänel vertikal höhenoptimierte Lagerlifte direkt an den Arbeitsständen der Wartungshalle.

An 16 Standorten erbringt die Deutsche Bahn bundesweit Serviceleistungen für ihre Produkte und geht dabei auf die Anforderungen und Wünsche ihrer Kunden ein, zu denen sowohl die Deutsche Bahn Regio AG, DB Fernverkehr AG und DB Schenker Rail als auch andere Eisenbahngesellschaften in Europa zählen. Das Werk in Wittenberge kann hierbei auf eine 135-jährige erfolgreiche Geschichte bei der Fahrzeuginstandhaltung zurückblicken. Mit über 800 Mitarbeitern werden im brandenburgischen Werk der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Reisezugwagen überholt und instandgesetzt, Zugkomponenten aufgearbeitet, Waggons für den Einsatz im Nah- und Fernverkehr individuell modernisiert sowie die Dienststellen der Deutschen Bahn mit Komponenten und Ersatzteilen versorgt.