Optimale Ersatzteillagerung

Ist ein Ersatzteil für eine Volvo-Baumaschine an einem der zahlreichen Swecon-Standorte nicht vorhanden, wird es unmittelbar im Zentrallager Bochum oder Gera angefordert. Dank der Lean-Lift® Vertikallifte und Rotomat® Umlauflager von Hänel können die angeforderten Ersatzteile unmittelbar über Nacht zur Baustelle geliefert werden.

Wird mit einem PC im Zentrallager Bochum oder Gera eine Teilesendung ausgelöst oder ein Wareneingang erfasst, werden über das IT-Netzwerk die entsprechenden Auftragsdaten unmittelbar von der Lagerverwaltung des ERP-Systems Microsoft Dynamics Navision an die Hänel Lagersysteme übermittelt. Diese sind nahtlos im Netzwerk und im Verbund mit dem Swecon-Server am Hauptsitz in Ratingen verbunden.

„Die individuelle Beratung von Hänel mit der Kombination aus Rotomat® und Lean-Lift® erzielt eine Maximalwirkung beim Ersatzteilmanagement. Anhand der komfortablen Schnittstelle ist ein Hänel Intralogistik-System schnell und leicht in die EDV-Landschaft integrierbar.“