Hänel Lean-Lift® Vertikallifte im Verbund

Im neuen Logistikzentrum von Inovatools wurden für die Parallel-Kommissionierung von Bestellungen sechs Hänel Lean-Lift® Vertikallifte nebeneinander installiert. Alle Lifte sind mit der Lagerverwaltung HänelSoft im Verbund organisiert, um auch Online-Bestellungen bis zur Losgröße Eins noch am selben Tag ausliefern zu können.

Durch die kompakte Bauweise der Vertikallifte und die Ausnutzung der Raumhöhe sind rund 900 Quadratmeter Lagerfläche verfügbar, das heißt die doppelte Lagerfläche der ehemals 90 hüfthohen Schubladenschränke. Die benötigte Grundfläche, bei Berücksichtigung der Schubladenauszüge, wurde hingegen halbiert.

Der komplette Hänel Lean-Lift® Verbund kann jederzeit erweitert werden. Aktuell werden 22 Vertikallifte betrieben und mit HänelSoft® verwaltet. Durch das vorteilhafte Lizenzmodell ist die Lagerverwaltungs-Software schon bei mittlerer Anlagengröße eine wirtschaftliche Investition.

Die gesteigerte Produktivität im neuen Verbundlager sichert die termintreue Distribution. Ein wichtiges Qualitätsmerkmal im Bestellservice eines modernen Logistikzentrums.