Neue Landingpage E-Commerce ist online!

Neue Landingpage für die effiziente Lagerung im Bereich E-Commerce jetzt online

Flexibilität, Effektivität und Sicherheit – das sind Forderungen, die ein modernes Versandlager für den Onlinehandel erfüllen muss!

In den vergangenen Jahren ist der Bereich des E-Commerce stark gewachsen. Aktuell wird ein Großteil der jährlichen Haushaltsausgaben von Endverbrauchern über den Onlinehandel umgesetzt.

Mit dem Gefühl der verlässlichen und sicheren Warenversorgung durch den digitalen Handel zählt der E-Commerce zur Normalität und wird Teil der täglichen Einkaufsroutine.

Die E-Commerce-Branche bestimmt den Handel und wächst stetig

Seit Beginn der Pandemie stabilisiert sich das Wachstum in diesem Bereich auf einem hohen Niveau und zeigt, dass sich Vorteile wie die deutlich größere Produktauswahl und mehr Kundenservice zukünftig durchsetzen werden. Dies stellt den Versandhandel vor neue Herausforderungen, denn Kunden erwarten dabei immer kürzere Lieferzeiten oder Zeitfensterzustellungen.

Anforderungen, die ein E-Commerce-Lager erfüllen muss

E-Commerce-Lager müssen vor allem eines: logistisch effizient sein. Das bedeutet unter anderem, die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung auf ein Minimum zu reduzieren. Dies gelingt durch die passgenaue Koordination aller einzelnen, ineinandergreifenden Prozesse.

Automatisierte Lagerlösungen ermöglichen als strategisches Element der Lieferkette eine erhebliche Steigerung von Effizienz und Produktivität. Sie gestatten die ideale Verzahnung von Fulfillment sowie E-Fulfillment.

Innovative Lagerlösungen sind vor dem Hintergrund rasanten Wachstums, verkürzter Produktlebenszyklen sowie gestiegener Kundenansprüche die Voraussetzung für den Erfolg im Bereich E-Commerce.

Hightech-Intralogistiklösungen für den digitalen Handel

Innovative Hänel E-Commerce-Lagerlösungen helfen, den Spagat zwischen Kostensenkung und Kundenorientierung zu bewerkstelligen und sich so vom Wettbewerb abzuheben.

Hierfür vernetzt Hänel die automatischen Lagersysteme als smarte logistische Lösungen, die den hohen und individuellen Anforderungen im Bereich E-Commerce gerecht werden.

Unsere Spezialisten haben bereits zahlreiche Intralogistiklösungen für Unternehmen, die im Onlinehandel tätig sind, erfolgreich realisiert. Die hohe Flexibilität und Performance der eingesetzten Lagerlösungen wirkt sich dabei maßgeblich auf den Erfolg dieser Unternehmen aus.

Probieren Sie die neue Landingpage doch einfach gleich aus!

Sander Vunderink Elektromaterialen BV
Hengelo, Niederlande

Sander Vunderink Elektromaterialien betreibt erfolgreich einen niederländischen Onlineshop mit einem umfangreichen Sortiment im Bereich der Elektromaterialien für Sicherungskästen, Kabel, Schaltanlagen und vieles mehr. Das Herzstück des Versandzentrums in Hengelo bilden vier Hänel Rotomat® Lagerlifte.

Kürzeste Lieferzeiten mit direkter Anbindung an das Magento E-Commerce-System

Für Bestellungen vor 17 Uhr garantiert Sander Vunderink auf der Shopseite eine Lieferung am nächsten Tag. Um diesen Service bieten zu können, sind die Hänel Rotomat® Lagerlifte an den Webshop angebunden. Durch diese direkte Integration des automatischen Hänel Kleinteilelagers in die E-Commerce-Umgebung wird die Zeitspanne zwischen Bestellung und Versand auf ein Minimum reduziert. Durch die perfekte Webshopintegration und eine hohe Kommissionierleistung ist der Hänel Rotomat® das optimale automatisierte Bereitstellsystem für E-Commerce-Anwendungen.

Logistik und Fulfillment als Erfolgsfaktor: vier Hänel Rotomat® Lagerlifte mit direkter Anbindung an den Webshop.

BJ Logistics
Sillingy, Frankreich

BJ Logistics mit Sitz in Annecy, Frankreich, bietet seinen Kunden visionäre E-Commerce- und Versandlogistik-Lösungen. In vier Hänel Lean-Liften® lagert das Unternehmen 5.000 verschiedene Artikel. Insgesamt sind in der Lagerlösung über 100.000 Teile höhenoptimiert und geschützt eingelagert.

Einfache und schnelle Integration in das Kundennetzwerk

Die Hänel Steuerung MP12N ist über die Lagerverwaltungs-Software an das ERP-System Siena angebunden. Dort sind sämtliche Lagerorte und Bestände hinterlegt. Für die einzulagernde Ware werden dem Mitarbeiter parallel an allen drei Lean-Liften® die jeweiligen Container in den Entnahmen bereitgestellt. Nach Bestätigung wird der Lagerbestand sofort im ERP-System aktualisiert.

Paralleles Kommissionieren über mehrere Stockwerke

Über die oberen Entnahmestellen werden die Lifte mit neuer Ware bestückt. Dort werden von nur einem Mitarbeiter bis zu 500 Artikel am Tag systematisch eingelagert. Parallel zum Einlagervorgang im Obergeschoss werden im Erdgeschoss bereits Aufträge kommissioniert.

Cultura
Périgueux, Frankreich

Die 1998 gegründete Vertriebsgesellschaft Cultura ist mit über 80 Filialen in ganz Frankreich vertreten. Am Standort in Périgueux wurde ein Hänel Rotomat® Lagerlift direkt im Kassenbereich der Filiale integriert.

Keine Wartezeiten an der Kasse

Mit dem Service Click & Collect können die Kunden auf der Homepage von Cultura verschiedenste Medien vorbestellen und in der Filiale abholen. Dort stehen sie für die Abholung im Hänel Rotomat® Lagerlift bereit. Die Kunden weisen sich an der Kasse aus, geben ihren Bestellschein ab und eine Mitarbeiterin entnimmt die bereits vorkommissionierte Bestellung aus dem Rotomat® Lagerlift. Neben dem regulären Tagesgeschäft kann so die wachsende Zahl an Online-Bestellungen effizient und ohne lange Laufwege bereitgestellt werden. Die Lagerlösung von Hänel zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und ergonomische Bereitstellung der gelagerten Artikel aus. Der direkte Zugriff im Kassenbereich bringt zusätzlich eine deutliche Zeiteinsparung.

Mit dem Hänel Rotomat® Lagerlift konnte bei Cultura nicht nur im Shop, sondern auch im Lager teure Ladenfläche eingespart werden!