Lagern auf geringster Grundfläche –

Lean-Lifte bieten die Lösung

Lagerfläche ist teuer. Deshalb gilt für jedes Unternehmen:
Viele Waren auf kleinstmöglichem Raum lagern.

Im Rahmen einer Ausschreibung gelang es HLF Heiss, sich durch hervorragende Fachberatung, kombiniert mit dem besten Angebot, gegenüber zwei weiteren Mitbewerbern durchzusetzen.

20.000 Komponenten lagern nun in vier Hänel Lean-Lift®. Am alten Standort beanspruchte Kapsch Components eine Lagerfläche von 500 m2 aufgeteilt auf zwei Ebenen, an der manuell kommissioniert werden musste.

Jedes Produkt erfordert eine spezielle Lagerung – für den Hänel Lean-Lift® kein Problem. Die Tablare wurden eigens für die Lagerung von SMD-Rollen konzipiert. „Das Lochraster mit Steckvorrichtung war eine Gemeinschaftsproduktion von Kapsch Components und HLF Heiss. Das ist nicht Standard“, betont Prok. Richard Schwanzer, Leitung Logistik bei Kapsch Components.

 Industriemagazin Österreich: Kapsch Components 648 kB
© Hänel GmbH & Co. KG Innovative Ideen. Perfekte Technik. Flexible Systeme.