Blue Competence: Engineering a better world!
Nachhaltigkeit ist bei der Gestaltung einer lebenswerten Zukunft von essenzieller Bedeutung. Die Menschheit steht heute globalen Problemfeldern gegenüber.
So wird frei erhältliche, finanzierbare Energie immer kostbarer und die Rohstoffe verknappen sich zusehends. Hinzu kommen weitere Herausforderungen wie der Klimawandel und der Wassermangel in vielen Regionen weltweit. Der deutschen Industrie und ihren Verbänden sind all diese Problematiken und die damit verbundene Verantwortung bewusst. „Aber es geht um mehr als um das reine Bewusstsein: Mit an Nachhaltigkeit orientierten Lösungen müssen wir die treibende Kraft bei der Bekämpfung dieser Probleme sein und eine Führungsrolle übernehmen“, sagt Markus Asch, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG und Sprecher des Lenkungskreises Blue Competence. Dabei stellt sich die Frage, was ist technisch und wirtschaftlich machbar und vor allem, wie? Der Maschinen- und Anlagenbau gibt darauf täglich Antworten: Mit innovativen, wegweisenden Lösungen und mit der Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence...
© Hänel GmbH & Co. KG Innovative Ideen. Perfekte Technik. Flexible Systeme.