CeMAT Sonderschau:

Innovative Logistiklösungen

Auf der Sonderschau: Innovative Logistiklösungen in Halle 27 zeigte die CeMAT wie innovative, komplexe logistische Prozesse im Produktionsumfeld funktionieren. Die an der Sonderschau teilnehmenden Unternehmen beteiligten sich an einem Gemeinschafts-Exponat, das anhand neuester Entwicklungen eine exemplarische Logistikkette aufzeigte.

Rund 30 Unternehmen demonstrierten, wie Abläufe effizienter gemacht werden können. Hänel Büro- und Lagersysteme war in Kooperation mit viastore SOFTWARE mit einem Lean-Lift® vertreten, der in das dort gezeigte Intralogistikkonzept eingebunden war.

Hier spielte der Hänel Lean-Lift® eine zentrale Rolle. Bereits vorsortierte Produkte wurden in einem Behälter abgelegt und anschließend zentral im Lean-Lift® eingelagert. Anschließend wurden die Artikel auf der Basis eines Messe-Auftrags von viastore kommissioniert.

Zahlreiche Zuschauer haben den Hänel Lagerlift als Put to Light- und Pick by Light-Hochleistungs-Kommissioniersystem in Aktion erlebt und waren beeindruckt von der problemlosen Integration des Hänel Lean-Lifts® in das vorgestellte Intralogistikkonzept.
© Hänel GmbH & Co. KG Innovative Ideen. Perfekte Technik. Flexible Systeme.