Kurt Velmeke
Ein Mann der ersten Stunde
Schon vor seinem Eintritt in die Firma Hänel hatte Kurt Velmeke als Vertriebsleiter eines namhaften Registraturmittelherstellers als Kunde Berührung mit dem Firmengründer Gerhard Hänel.

Am 1. April 1971 begann Herr Velmeke seine Tätigkeit indem er in eigener Regie kontinuierlich den Innen- und Außendienst für den Vertrieb der Hänel Rotomat® Bürolifte im In- und Ausland aufbaute. Ende der 70er Jahre entwickelte die Firma Hänel die ersten Schwerlastpaternoster mit bis zu 10 t Tragkraft für die Industrie. Dadurch erweiterte sich auch der Aufgabenbereich von Herrn Velmeke. Weltweit wurden Kunden aus allen Branchen dazugewonnen, von denen fast alle auch heute noch zufriedene Hänel Kunden sind.

Auch die Einführung des Hänel Lean-Lift® mit Vertikal-Technologie in den 90er-Jahren wurde von Herrn Velmeke erfolgreich durch seine Vertriebstätigkeit begleitet.

Heute ist die Firma Hänel dank seiner Unterstützung einer der führenden Hersteller von automatisierten Lagersystemen weltweit mit Vertretungen in über 60 Ländern. Herr Velmeke leitet seit fast 40 Jahren den Vertrieb für Deutschland und die Niederlande.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für sein Engagement als Wegbegleiter der ersten Stunde und wünschen ihm und seinem Team mit mehr als 40 Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg.
 Gratulation zum 35-jährigen Firmenjubiläum, Joachim Hänel und Kurt Velmeke
© Hänel GmbH & Co. KG Innovative Ideen. Perfekte Technik. Flexible Systeme.