Kurt Velmeke – 40jähriges Firmenjubiläum
Wir bedanken uns bei Herrn Velmeke für 40 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit.
Schon früh wurde das Verkaufstalent von Kurt Velmeke erkannt. So stellte ihn Georg Zippel in den 60er Jahren als seinen persönlichen Assistenten sowie Verkaufsleiter ein. Durch die Zusammenarbeit mit der Firma Hänel kam der erste Kontakt zustande. Um einen eigenen Vertrieb aufzubauen, hat Gerhard Hänel Herrn Velmeke 1971 im Alter von 30 Jahren übernommen und ihm die volle Verantwortung für den Aufbau des Hänel Vertriebsnetzes übertragen. Zeitgleich mit der Einstellung von Herrn Velmeke wurde die Hänel Bürosysteme als Vertriebsfirma gegründet, die später in Hänel Büro- und Lagersysteme umfirmierte.
Zunächst fungierte Kurt Velmeke in einer Art "One-Man-Show" – Sekretärin, Sachbearbeiter, Verkäufer und Verkaufsleiter in einer Person. Schnell gelang es ihm, einen funktionierenden Vertrieb für das In- und Ausland aufzubauen. Seine Gabe, Leistung und Menschlichkeit zu verbinden, bot hierfür die ideale Voraussetzung. Auch bei der Einführung der Industriegeräte, Ende der 70er Jahre, gelang es Herrn Velmeke, die Vertriebsmannschaft auf die neuen Anforderungen vorzubereiten. Dank seiner Unterstützung ist Hänel Büro- und Lagersysteme heute einer der weltweit führenden Anbieter automatisierter Lagersysteme.
Am 1. April diesen Jahres hat Harald Ellwanger seine Position als Vertriebsleiter übernommen. Wir sind froh, in ihm den richtigen Nachfolger gefunden zu haben.



Wir freuen uns, dass Herr Velmeke weiterhin beratend für unser Unternehmen tätig sein wird und Herrn Ellwanger für den Bereich Dienstleistungen zur Seite steht.



Wir bedanken uns bei Herrn Velmeke für 40 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Herrn Ellwanger viel Erfolg für die Zukunft!
Foto (von links nach rechts):

Joachim Hänel (Geschäftsführung Vertrieb)

Kurt Velmeke (Verkaufsleitung 1971-2011)

Harald Ellwanger (Verkaufsleitung ab 01. April 2011)

Michael Hänel (Geschäftsführung Technik)
© Hänel GmbH & Co. KG Innovative Ideen. Perfekte Technik. Flexible Systeme.