Hewlett Packard

Kildare, Irland

Hewlett Packard ist ein weltweit bekannter Hersteller von Desktop-Computern einschließlich Software und Druckern

In Irland und Nordirland beschäftigt das Unternehmen über 4.000 Mitarbeiter an den vier verschiedenen Standorten Galway, Kildare, Dublin und Belfast. Mit dem Ziel, Technologien herzustellen, die das Leben für jeden überall besser machen, hat sich Hewlett Packard selbst das Leben erleichtert und sich vier Hänel Lean-Lifte® zugelegt, die unter anderem die Arbeit der Mitarbeiter erleichtern sollen.

Durch die hohen Auftragszahlen muss der Herstellungsprozess der Tintenpatronen und Toner stets zügig und effektiv sein. Im Falle eines Maschinenausfalls müssen daher die Werkzeuge zentral gelagert werden und ein schneller Zugriff möglich sein. Beides wird mit dem Hänel Lean-Lift® erreicht.

Darüber hinaus und in Übereinstimmung mit dem Plan zur kontinuierlichen Verbesserung bei Hewlett Packard wollte das Unternehmen eine sicherere Arbeitsumgebung für alle Lagerkräfte bereitstellen.

Erweiterte Sicherheit durch Hänel ESB

Sieben bestehende Lagerlifte wurden daher durch vier Hänel Lean-Lifte® ersetzt. Für eine erhöhte Verfügbarkeit wurde zusätzlich das Hänel ESB-Paket (Erweitertes-Safety-Bypass-Paket) integriert. Durch Aktivieren des ESB-Systems direkt an der Mikroprozessor-Steuerung kann der Hänel Lean-Lift® in definierten Fällen trotz Störung weiterbetrieben werden. Dieses Redundanz-System besteht aus sieben integrierten Sicherheitskreisen.

Das Team wollte auch ein Brandwarnsystem in Form einer Stickstofflöschanlage an den Liften angebracht haben. Sie soll im Falle eines Feuers zusätzlichen Schutz bieten.



Firma:
Hewlett Packard

Ort:
Liffey Park Technology Campus
Barnhall Road, Parsonstown
Leixlip, Co. Kildare, W23 Y972
Irland

Mitarbeiter:
21

Lagerlifte:
4 Hänel Lean-Lifte®

Lagergut:
Werkzeuge und Ersatzteile














„Die Anlagenverfügbarkeit ist gut, der Service-Level und die Anlagenleistung sind sehr gut.“

Terry Field – Logistik-Spezialist
 Neben der Produktion und dem Vertrieb betreiben die Standorte in Irland auch hochmoderne Forschung und Entwicklung
 Geschützte und sichere Lagerung von unterschiedlichsten Teilen im Hänel Lean-Lift®
 Ein Liftverbund von vier Hänel Lean-Liften® ist im Versandlager von HP im Einsatz
© Hänel GmbH & Co. KG Innovative Ideen. Perfekte Technik. Flexible Systeme.