Florida Hospital

Altamonte Springs, USA
Das Florida Hospital in Altamonte, Florida, mit 2.300 Mitarbeitern bietet durch seine modernste Ausstattung und den neuesten Screening-Technologien eine umfassende Schwerpunktversorgung in Zentral-Florida. In dem Krankenhaus kommen mehrere Hänel Rotomat® Lagerlifte zum Einsatz.

Zur schnellen Bereitstellung von OP-Bedarf und kurzer Wege befindet sich ein Rotomat® Lagerlift in unmittelbarer Nähe der Operationssäle. Um ein möglichst hohes Lagervolumen zu erreichen, wurde dieser Lagerlift in einen 6 m tiefen Schacht eingebaut. Mit einer Gesamthöhe von 8 m konnte so bei minimalem Platzbedarf eine enorme Menge an Lagerkapazität bereitgestellt werden.

Lagerung von sterilen Instrumenten

In dem Hänel Rotomat® sind chirurgische Instrumente in Steril-Containern vor Schmutz und äußeren Einflüssen geschützt eingelagert. Die Entnahme erfolgt in ergonomischer Höhe.

Barcodegestützte Zugangsverwaltung über HänelSoft®

Die Steuerung des Lagerlifts erfolgt über HänelSoft®. Die barcodegestützte Zugangsverwaltung sorgt dabei für Transparenz und Sicherheit bei den Lagervorgängen durch Scannen der jeweiligen Mitarbeiter-ID.

Anschließend wird am Terminal der Name des gewünschten Artikels eingegeben. In der Übersicht kann nun der entsprechende Lagerplatz angewählt werden. So lassen sich die Steril-Container für die jeweilige OP schnell und verwechslungsfrei zusammenstellen.

Weitere vier Rotomat® Lagerlifte stehen in der Zentralversorgung des Krankenhauses. Dort sind verschiedenste medizinische Artikel und Utensilien für die Pflege untergebracht. Durch den Wegfall von Regalwagen wurde auch hier die Lagerkapazität deutlich erhöht.

Alle Lagerlifte werden über HänelSoft® gesteuert und damit gleichzeitig das Auffinden und Verwalten der Vorräte erleichtert. Die Lagerplätze und Bestände der Artikel werden auch hier über HänelSoft® erfasst und direkt an der Liftsteuerung angezeigt.

Firma:
Florida Hospital

Ort:
601 E Altamonte Drive
Altamonte Springs
FL 32701

Mitarbeiter:
2.300

Lagerlifte:
5 Hänel Rotomat® Lagerlifte

Lagergut:
Steriler OP-Bedarf und chirurgische Instrumente

 Übersichtliche Lagerung von verschiedensten medizinischen Artikeln in vier Hänel Rotomat® Lagerliften in der Zentralversorgung
 Auch für die Lagerung in Krankenhäusern bietet die Lagerverwaltungs-Software HänelSoft® ideale Voraussetzungen
 Ein Rotomat® Lagerlift steht oben in unmittelbarer Nähe der Operationssäle und geht 6 m in einem Schacht nach unten. Er erreicht dabei eine Gesamthöhe von 8 m.
© Hänel GmbH & Co. KG Innovative Ideen. Perfekte Technik. Flexible Systeme.