Hänel zeigt Lösungen für die Intralogistik von morgen!

Das Thema der diesjährigen Weltleitmesse der Intralogistik – der CeMAT 2016 – lautete ‘Smart Supply Chain Solutions’.

Die Anforderungen an Liefergenauigkeit und -flexibilität steigen ständig und deshalb wird es immer wichtiger, eine digitalisierte und vernetzte Intralogistikstruktur einzusetzen. Diese Ansprüche verfolgt Hänel Büro- und Lagersysteme bereits schon viele Jahre und nicht erst, seit mit dem Begriff ‘Industrie 4.0’ die Digitalisierung der Industrie in aller Munde ist.

Hänel Büro- und Lagersysteme bietet schon lange eine sehr effiziente Steuerungs- und Software-Technologie, mit der die Hänel Lagerlifte in unterschiedlichste Intralogistiklösungen eingebunden werden können. Die jahrzehntelange Erfahrung macht Hänel Büro- und Lagersysteme zu einem der Vorreiter der Integration von Lagerliften in EDV-Systeme.

Hier ein kurzer Einblick in die Messe-Highlights von Hänel auf der CeMAT 2016:

Neben der Kompetenz der Hänel Steuerungsvielfalt und der Smart Integration der Hänel Lagerlifte in weltweite Netzwerke konnten die Besucher unseres Messestandes die neue Hänel Steuerung MP 14 N in einer Weltpremiere live
erleben. Mit ihrem 12 Zoll großen Touchscreen-Display bietet sie ein Höchstmaß an Funktionalität und Bedienkomfort.

Auch die Lagerverwaltungs-Software HänelSoft® wurde in der neuesten Version in einer Live-Demo präsentiert. Die Möglichkeit, die Hänel Steuerungen über die SOAP-Schnittstelle direkt als ERP-Client zu nutzen, war ein weiterer Publikumsmagnet. Am Beispiel von SAP wurde diese effektive Variante der Einbindung ebenfalls direkt am Hänel Lean-Lift® vorgestellt.

Auf der Sonderschau: Innovative Logistiklösungen in Halle 27 hat Hänel zusammen mit viastore SOFTWARE einen Lean-Lift® in das dort gezeigte Intralogistikkonzept eingebunden. Zahlreiche Zuschauer haben den Hänel Lagerlift als
Put to Light- und Pick by Light-Hochleistungs-Kommissioniersystem in Aktion erlebt.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die interessanten Gespräche und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.
© Hänel GmbH & Co. KG Innovative Ideen. Perfekte Technik. Flexible Systeme.