Blum Inc.

North Carolina, USA
Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit und Niederlassungen in mehreren Ländern zählt die Firma Blum Inc. zu den Weltmarktführern für Beschlaglösungen.

Die Beschläge von Blum Inc. finden hauptsächlich in der Küche, aber auch in allen anderen Wohnbereichen ihre Verwendung. Sie erleichtern das Öffnen und Schließen von Schubladen und sonstigen Möbeln.

Am 1977 in Lowesville, North Carolina, gegründeten Standort produziert Blum Inc. mit mittlerweile 400 Mitarbeitern Scharniere und Schubladen für den nordamerikanischen Markt.

Teileausgabe direkt in der Produktion

Mitten in der Produktion befindet sich die zentrale Ersatzteilausgabe für den gesamten Maschinenpark in einem Hänel Lean-Lift®. Um wertvolle Produktionsfläche einzusparen und gleichzeitig die Lagerkapazität zu erhöhen, wurde der Lean-Lift® über die volle Hallenhöhe montiert. Dafür musste extra ein Stück von der massiven Deckenkonstruktion entfernt und das Fundament entsprechend verstärkt werden. Der Lean-Lift® wurde in der Firmenfarbe lackiert und integriert sich nahtlos in die Produktion.

Durch den Lagerlift direkt in der Produktion konnte die Kapazität des Kleinteilelagers extrem gesteigert werden. Gleichzeitig werden Anforderungen schneller und effizienter bearbeitet.

Wird ein Teil benötigt, erfolgt die Anfrage direkt im Lagerverwaltungs-System. Der Auftrag wird von dort an die Liftsteuerung übermittelt. Nach Verifizierung des Benutzers mittels Barcode bringt der Extraktor im Hänel Lean-Lift® den Container mit dem gewünschten Artikel direkt in die Entnahme.

Eindeutige Lagerplatz-Identifikation

An der MP 12 N-StandAlone-Steuerung wird der angezeigte Lagerplatz über ein Raster eindeutig codiert. Um die Zugriffs-Sicherheit noch weiter zu steigern, wird der Vertikallift nach dem Vorbild des Mutterkonzerns im kommenden Jahr mit dem Hänel Pick-o-Light® ausgestattet. Dadurch können selbst kleinste Rastergrößen auf dem Container schnell und sicher erfasst werden.

Der Hänel Lean-Lift® integriert sich optimal in die Abläufe und ermöglicht eine schnelle und zuverlässige Ersatzteil-Bereitstellung.

Firma:
Blum Inc.

Ort:
7733 Old Plank Rd
Stanley, NC 28164

Mitarbeiter:
400

Lagerlifte:
1 Hänel Lean-Lift®

Lagergut:
Scharniere und Beschläge für Möbel

 Der Hänel Lean-Lift® wurde nahtlos in die Produktion und Teileausgabe integriert
 Kleinteile übersichtlich und platzsparend eingelagert
© Hänel GmbH & Co. KG Innovative Ideen. Perfekte Technik. Flexible Systeme.