Ob im Büro oder im Lager –
Der Hänel Rotomat® bietet Funktionalität
in modernem Design
Sehr geehrte(r)
[ANREDE_PERSN] [VORNAME] [NACHNAME],
heute setzen viele Büros sowohl in der Verwaltung als auch in der Industrie auf die papierlose Verarbeitung von Dokumenten und sonstigen Schriftstücken.

Entgegen diesem Trend müssen aber immer noch zahlreiche Unterlagen im Original archiviert und vor fremden Zugriff geschützt eingelagert werden.
Hier bietet der in der Industrie als Lagersystem bewährte Hänel Rotomat® das ideale Archivierungs- und Bereitstellsystem.

Zahlreiche Unternehmen nutzen den Hänel Rotomat® Bürolift auch, um Büroutensilien und Verbrauchsmaterialien übersichtlich zu lagern.
Der Hänel Rotomat® Bürolift integriert sich perfekt in die moderne Büroumgebung.

Eine Anbindung an die kundenseitige EDV ist problemlos möglich. Somit ist ein permanenter Überblick gegeben.
Verkehrsbetriebe Genf TPG
Personal-Akten von rund 1.900 Mitarbeitern werden im Hänel Rotomat® Bürolift sicher archiviert und verwaltet. Die verschließbare und leichtgängige Schiebetür mit Sicherheitsschloss bewahrt die Akten vor unbefugtem Zugriff und schützt die Hängemappen zudem vor Staub und anderer Verschmutzung.

Die ausziehbaren Hängerahmen sind ideal für den Einsatz von vertikalen Hängemappen geeignet.
Der Hänel Rotomat® Bürolift bietet durch seine perfekte Integration am Arbeitsplatz eine hohe Rationalisierung vorhandener Arbeitsprozesse.

Nach Anforderung an der Mikroprozessor-Steuerung mit hochauflösendem TFT-Display wird das benötigte Tablar schnell und sicher in ergonomische Entnahmehöhe gebracht.
Das platzsparende und ergonomische Design der Rotomat® Bürolifte passt sich jeder Bürosituation perfekt an.
Weitere Infos im Film
Landeskirchenamt Erfurt
Barrierefreies Arbeiten mit dem Hänel Rotomat® Bürolift
In der Landeshauptstadt Thüringens, im historischen Altstadtviertel, ist der Sitz der obersten Verwaltungsbehörde der Evangelischen Landeskirche.
Auch hier setzt man auf die langjährige Erfahrung von Hänel. In fünf Hänel Rotomat® Büroliften sind Personalakten von über 5.000 Mitarbeitern archiviert. Die Unterlagen müssen jederzeit schnell entnehmbar sein.

Durch die vertikale Archivierung der lateralen Hängemappen wird der vorhandene Raum in der Höhe optimal genutzt und die Stellfläche minimiert.
Das ergonomische Design ermöglicht ein barrierefreies Arbeiten. So können zum Beispiel auch Rollstuhlfahrer ungehindert an Geräten mit Arbeitsplatte Akten entnehmen und einsortieren.
Weitere Infos im Film
Hänel Präzisions-Zahnräder
Der Hänel Rotomat® Bürolift –
das Multitalent im Büro!


Hänel Zahnräder setzt in der Verwaltung auf die bewährten Hänel Rotomat® Bürolifte. Im maßgeschneiderten bis unter die Decke montierten Lift stehen sämtliche Büro-Materialien zur Verfügung.

Durch die ordentliche Lagerung und übersichtliche Einteilung in Kästen sind sowohl Inventur als auch Nachbestell-Vorgänge schnell erledigt.
Zusätzlich beinhaltet der Rotomat® Hängeordner, in denen Formulare und Versandscheine abgelegt werden.

Vertrauliche Unterlagen wie Bilanzen und Personalakten sind in herausfahrbaren und abschließbaren Schubladen abgelegt, um nur befugten Mitarbeitern den Zugriff zu gewähren.
Weitere Infos im Film
Newsletter abbestellen

Hänel Büro- und Lagersysteme · Kocherwaldstraße 25 · D-74177 Bad Friedrichshall
Telefon +49 71 36 / 277-0 · Telefax +49 71 36 / 277-33
Handelsregister: Stuttgart HRA 102150 · Geschäftsführer: Michael Hänel, Joachim Hänel

Website | Kontakt | Impressum