SIBO, Veghel, NL

Die Hänel Lagersysteme passen ideal zu den Unternehmensgrundsätzen von SIBO: Zuverlässig, innovativ und leistungsorientiert!

Die Firma SIBO BV wurde 1993 gegründet und ist ein technischer Großhandel für Kunststoffleitungs-Systeme, Beregnungs-Systeme, Aquakultur und Pool-Artikel. Sie beliefert Installateure und Einzelhändler in über 50 Ländern.

Beim Bezug des neuen Firmengebäudes am Doornhoek in Veghel hat die Firma SIBO sechs Hänel Lean-Lifte® in das Versandlager integriert. Dort werden ca. 5.000 verschiedene Artikel bereitgestellt.

Durch die Anbindung der Hänel Lean-Lifte® mittels HänelSoft® an die Warenwirtschaft von SAP kann SIBO schnell und flexibel auf Kundenaufträge reagieren. So werden zum Beispiel Bestellungen, die am Vormittag eingehen, noch am selben Tag verschickt.

Dabei bringt das Kommissionier-Prinzip ‘Ware zur Bedienperson’ und das Hänel Pick-o-Light® System entscheidende Vorteile:
  • Steigerung der Kommissioniergeschwindigkeit um 25%
  • Senkung der Fehlerquote auf nahezu Null
  • Einsparung von 200m2 an Grundfläche
 Durch die maximale Raumausnutzung der über 12 m hohen Hänel Lean-Lifte® konnten 200 m2 an Grundfläche eingespart werden.
 Maximale Lagerplatzverdichtung durch höhenoptimierte Einlagerung
 Effizientes Kommissionären und Lagerplatzverwaltung durch Anbindung der Hänel Lagerlifte an SAP
 Hänel Pick-o-Light® für eine schnelle und sichere Entnahme
© Hänel GmbH & Co. KG Innovative Ideen. Perfekte Technik. Flexible Systeme.