Zentrales Ersatzteillager für Service und Werkstatt

#1 Cochran Automotive, Monroeville, Pennsylvania

Cochran Automotive
Cochran Automotive begann 1965 mit einem Autohaus und entwickelte sich seither zu einem der führenden Kfz-Händler in West-Pennsylvania.
Mit drei Niederlassungen und insgesamt 10 Ausstellungsräumen sowie 13 Franchiseunternehmen für Neuwagen zählt Cochran Automotive zu den maßgeblichen Händlergruppen in den USA.
Integriertes Ersatzteillager
Um den Servicebereich zu vergrößern, ohne in einen zusätzlichen Neubau zu investieren, wurden im Buick/GMC-Autohaus in Monroeville ein Hänel Lean-Lift® und ein Hänel Rotomat® Lagerlift direkt in der Werkstatt montiert. Darin sind die Teile sicher vor Staub, Schmutz und fremdem Zugriff geschützt gelagert.
Maximales Lagervolumen auf minimaler Grundfläche
Durch die enorme Platzeinsparung konnten die Ersatzteile von einem großen Regallager in nur zwei Lagerliften untergebracht werden. Dabei stehen alle Teile zentral in der Werkstatt zur Verfügung.
Leichte Einbindung in vorhandenes EDV-System
Beide Lifte wurden mit dem bereits vorhandenen DMS-System verbunden. Dies ermöglicht einen permanenten Bestandsüberblick und steigert die Produktivität.
© Hänel GmbH & Co. KG Innovative Ideen. Perfekte Technik. Flexible Systeme.